Spezialnahrung

Diese 3 aufgeführten Produkte verwende ich in meiner Zucht als Spezialnahrung mit grossem Erfolg. Sie sind spezifisch auf meine Katzen zugeschnitten und seid mehreren Jahren immer wieder auf die Verträglichkeit ausgetestet worden.


Kitten food

Ist eine qualitativ hochwertige Nahrung auf der Basis von tierischem Eiweiss. In der Wachstumsphase ist es von grosser Bedeutung, das die Protein sowie die notwendigen Nährstoffe in der regelmässigen Fütterung enthalten sind.


Iams cat food Light

Eine vollwertige und ausgewogene Nahrung für Katzen mit Neigung zu Übergewicht, zum Beispiel für kastrierte Katzen.


Iams cat food Senior

Wenn eine Katze acht Jahre alt ist, zählt sie allmählich zu den "Senioren". Ältere Katzen verbringen mehr Zeit mit Schlafen. Im allgemeinen bewegen sie sich weniger, was zu Muskelabbau führen kann. Die neueste Forschung bei The Iams Company hat gezeigt, dass ein höherer Gehalt an Antioxidantien wie z.B. Vitamin E das empfindliche Immunsystem älterer Katzen stärkt.